Richtungsweisend
–
Dentsply Sirona ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Dentalbranche und bekannt für seine innovativen Lösungen in der zahnmedizinischen Technologie. Seit Jahrzehnten bietet das Unternehmen qualitativ hochwertige Produkte an.
Beim Relaunch des extraoralen Röntgengeräts Orthophos SL entstand der Bedarf, eine Endkunden-Kampagne zu entwickeln, die die Komplettierung des Dentsply Sirona Röntgen-Portfolios hervorhebt. Der Fokus lag auf der Integration des innovativen DCS-Sensors in die 2D-Bildgebung. Die Kommunikation sollte Zahnärzte und Fachhandel in der DACH-Region gleichermaßen gezielt ansprechen.
Das Projekt beinhaltete die Entwicklung eines Kommunikationskonzepts, welches die Endkunden-Kampagne mit der Präsentation des Orthophos SL beim jährlichen Handels-Event unter dem Motto „SEGEL SETZEN“ verknüpfte. Diese strategische Verbindung von inhaltlichen und visuellen Elementen stärkte die Markteinführung des neuen Geräts und unterstrich die Innovationskraft des Unternehmens. Final entstanden ist eine erfolgreiche Endkunden-Kampagne, die die Komplettierung des Dentsply Sirona Röntgen-Portfolios und die technischen Vorteile des Orthophos SL klar und überzeugend kommuniziert.
Dentsply Sirona
Konzeption / Kreation
2024