Netzwerk

Werbeagenten ist eine Kreativagentur für klassische und digitale Kommunikation. Um das, was wir am besten können, nicht zu verwässern, sondern immer weiter zu verbessern, haben wir für vieles Netzwerke geknüpft. Und zwar schon seit jeher. Mit „komplizen.com“. Dieses Netzwerk für Kommunikation in der Metropolregion Rhein-Neckar war schon Thema einer Dissertation und wurde vom Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg ausgezeichnet: als „Dienstleister des Jahres“ in der Kategorie „Herausragende Netzwerke und Kooperationen“. Aber natürlich gibt es noch andere Partner und Freunde, denen wir und unsere Kunden vertrauen. Jeder einzelne von uns handverlesen.

Strategische Parner

Ottomisu Logo

Als Agentur für Kommunikation unterstützt ottomisu den Aufbau und die Pflege von Beziehungen im wirtschaftliche Kontext. Strategisch, kreativ, inhaltlich, nachhaltig, liebevoll und ganzheitlich.

ottomisu.com
Unity Contepts Logo

Kluge Ideen ausdenken, über Inhalte und Formate nachdenken, auf Basis profunder Analysen mitdenken… unity concepts kombiniert alle Eigenschaften eines „Mini-Thinktanks“ für Strategieberatung, Markenführung und Content-Design auf den Punkt.

Gut vernetzt

Komplizen

Wir sind eins von derzeit sieben Unternehmen, die sich in einem lockeren Verband zusammengeschlossen haben. Jedes einzelne besitzt ein klares Profil im Geschäft der Kommunikation. Die Ziele des Verbands sind: Austausch, gegenseitige Hilfe, wo sie gebraucht wird, und Wachsen an der gemeinsamen Arbeit.

Komplizen Logo

City Comm

Seit über 20 Jahren arbeiten die Werbeagenten und city concepts für ihre kommunalen Kunden in Fragen der Kommunikation Seite an Seite. Speziell für die öffentliche Hand ergibt sich hierbei ein interdisziplinäres Kompetenzzentrum, das so im Markt nahezu einzigartig ist. Als Partner für Verwaltungen, Politik und weitere kommunale Akteure – auch auf Landes- und Bundesebene – arbeiten wir vertrauensvoll, partnerschaftlich und nach den bundesweit geltenden Gebührenordnungen.

City Comm Logo

Adler Mannheim

Seit gut zwei Jahrzehnten brennen und arbeiten die Werbeagenten für die Adler Mannheim. Wir sehen uns beim Eishockey in der SAP Arena. #unserefarben #farbenbekennen #eishockeystadtmannheim #fürmannheim

ADAC Heidelberg Historic Ralley

Seit über 20 Jahren findet die renommierte ADAC Heidelberg Historic Rallye in Heidelberg und Umgebung statt. Dabei dürfen wir fast seit der ersten Veranstaltung für Design und Kommunikation verantwortlich sein. Wir sind seit Beginn Sponsoring-Partner dieser inzwischen international etablierten Rallye.

ADAC Heidelberg Historic Ralley Logo

Allianz of German designers

Wir sind Mitglied im AGD, dem deutschen Berufsverband selbstständiger Designer:innen. Die Werbeagenten kalkulieren nach den im AGD festgelegten Honorarsätzen.

Wirtschaftsjunioren und JCI

Wirtschaftsjunioren sind selbstständige Unternehmer oder angestellte Führungskräfte aus allen Bereichen der Wirtschaft. Wie engagieren uns im Kreis Mannheim-Ludwigshafen und im Weltverband JCI (Junior Chamber International).